Heilende Kraft

Im Jahr 1979 auf dem Weg zur Weihnachtsreise mit Sri Chinmoy nach Hawaii war ich zuvor einige Tage in New York. Ich bekam starke Zahnschmerzen und ging zu einem Zahnarzt. Er sagte, ich bräuchte eine Wurzelbehandlung, weil der Fall ernst sei. Weil ich jedoch zwei Tage später nach Hawaii fliegen wollte, konnte er die Behandlung nicht durchführen.
Jemand erwähnte die Angelegenheit Sri Chinmoy gegenüber, und am nächsten Tag, auf dem Weg zu unserer Abendveranstaltung, blieb Sri Chinmoy stehen, als er bei mir vorbeiging. Er sagte: "So, du hast starke Zahnschmerzen?" Ich sagte: "Ja, Guru." Sri Chinmoy schenkte mir ein breites Lächeln und ging weiter. Von diesem Augenblick an hörten die Zahnschmerzen auf, wann immer ich in Sri Chinmoys Gegenwart war, und als wir dann nach Hawaii flogen, waren sie völlig verschwunden und kamen nie wieder.  
Als wir wieder zu Hause in Deutschland waren, ging ich sofort zum Zahnarzt und erzählte ihm von meinem Zahnproblem, das ich drei Wochen zuvor hatte. Er machte eine Röntgenaufnahme und sagte, dass mit dem Zahn alles in Ordnung sei. Dieser Zahn quälte mich nie mehr.

Eines Tages verletzte ich meinen Rücken bei der Arbeit. Die Schmerzen wurden immer schlimmer. Während der Nacht wachte ich mit extrem starken Schmerzen auf. Ich hatte das Gefühl, dass ich vor Schmerzen ohnmächtig werden würde, so stand ich auf und eilte zu Karalis Zimmer. Unglücklicherweise wurde ich auf dem Weg dorthin ohnmächtig und fiel auf den Fliesenboden. Es musste einen heftigen Aufschlag gegeben haben, weil beide, meine Frau Karali und meine Tochter Aruna, aufwachten. Als ich wieder mein Bewusstsein erlangte, konnte ich mich wegen der Schmerzen und der Schwäche durch die Ohnmachtnicht bewegen.     
Aruna rief Ashrita in New York an, und glücklicherweise konnte er Sri Chinmoy meine Situation sofort mitteilen. Während ich so am Boden lag, fühlte ich ganz deutlich, wie die Schmerzen weggingen, sie schmolzen dahin wie eine Schneeflocke. Innerhalb von einigen Minuten waren sie komplett verschwunden und kamen nicht mehr zurück.

Projjwal Pohland (Augsburg)

Cross-posted from de.srichinmoycentre.org